Gästebuch

Beitrag 151 - jetzt

Danke für Eure freundlichen Einträge hier im Gästebuch.
Klickt bitte für einen neuen Beitrag einfach auf das Gästebuch rechts.
Und vergesst auch bitte nicht, Smilys, Wolken und Sonnen per Tastatur einzufügen.
Wer möchte, kann auch seine Internetseite oder Mailadresse hier zeigen.
Wer mit dem Beitrags-Formular Probleme hat, kann den Beitrag auch per Mail an gaestebuch@kinderfreizeithof.de schicken. Danke! Christian

Mein neuer Beitrag noch nicht hier? Dann klick zum Aktualisieren bitte auf den kleinen Rundpfeil oben in der Adressenzeile oder F5 auf Eurer Tastatur.
178 - Sabine Harder-Dettloff.......... Samstag, 21.Oktober 2017
Lieber Christian,
am 11.Juli fuhren zwei Krippengruppen der Kita Kiki von Adelby-1 aus dem regnerischen Flensburg ins sonnige Joldelund.
Gleich zu Anfang bestaunten wir die liebevoll dekorierte Eingangshalle, und es gab eine Menge zu entdecken.
Die Kinder nahmen gleich das Trampolin, das Bällebad und Co. in Beschlag. Draußen ging es weiter mit den tollen Karusells, den Riesenrutschen, der Ziegenshow und Emma der Schildkröte.
Einige Kinder bekamen nicht genug vom rasanten Treiben, andere konnten auch ruhig in der Sankiste buddeln.
Ein Highlight war die Fahrt mit den kleinen motorisierten Treckern auf Christians großzügiger Strecke und die folgende gemeinsame Fahrt mit dem Feuerwehrwagen.
So viele strahlende Gesichter!
Nach der Mittagspause, der Bummelbahnfahrt durch Joldelund und der Verabschiedung fuhren müde aber glückliche Kinder zurück nach Flensburg.
Vielen Dank lieber Christian und bis nächstes Mal!
Die Kinder und das Team aus der Kiki!


177 - Dörte.......... Freitag, 20.Oktober 2017
Wir waren am ersten Oktober Wochenende mit 12 Kindern und 8 Erwachsenen dort, und nachdem der Wetterbericht seine Meinung über den verregneten Tag nicht geändert hat, haben wir uns auch alle dementsprechend gekleidet.
Die Kinder meinten, dass es doch viel besser wäre, wenn es regnet, da es dann viel mehr Spaß bringt, im Matsch mit den Treckern zu fahren.
Es wurde ein rundum gelungener Geburtstag!
So ein Besuch ist eine Zeitreise für jung und alt, und es wird jede Menge geboten: eine Zugfahrt durch Joldelund, Karussell, Feuerwehrauto, Trecker, Ziegen...
Wir fühlten uns wirklich herzlich und familiär aufgenommen und preislich gesehen, ist es der Knüller.
Nach so einem ganz tollen Tag für uns alle (im Alter von 6-75) werden wir sicherlich wieder kommen.
Vielen lieben Dank nochmal!
Schöne Grüße von Dörte


176 - Steffi.......... Sonntag, 03.September 2017
Hallo Christian,
wir durften heute den 5. Geburtstag von Luca bei dir feiern und hatten 8 glückliche und begeisterte Kinder dabei!
Ein Highlight nach dem anderen! Begeisterung ebenfalls bei den Eltern!
D A N K E und hoffentlich bis bald!


175 - Marvin Vollmer.......... Samstag, 19.August 2017
Heute konnten wir den 7.Geburtstag unseres Sohnes Marvin mit 9 Freunden von ihm auf dem Kinderfreizeithof feiern.
Es war ein unvergesslicher Nachmittag für uns alle, und auch die Sonne meinte es noch gut.
Den Kinderfreizeithof möchten wir gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank für den schönen Nachmittag und lieben Gruß von Familie Müller/Vollmer mit Marvin.


174 - Mareike Carstensen.......... Samstag, 12.August 2017
...ein unheimlich lustiger, herzlicher, motivierender, lebendiger, kinderfreundlicher, wundervoller Nachmittag!
Wir haben schon lange nicht mehr so viel gelacht und so viele glückliche Kinder gesehen!
Ich bin als Kind selber schon im Freizeithof gewesen und durfte nun noch mal einen Zeitsprung mit meinen Krabben erleben!
Danke für diesen tollen unkomplizierten Nachmittag!
Es war wirklich mega gut!
Wi koom geern nochmol wedder! Min Kinner freud sick nu all dor op!


173 - Mareike.......... Donnerstag, 10.August 2017
Moin Herr Christiansen!
Wir waren am 22.07.2017 mit der gesamten Familie und Freunden bei Ihnen.
Trotz anfänglichem Regen, der pünktlich aufhörte, wurde es ein genialer Nachmittag.
Kinder sowie auch Erwachsene hatten einfach mega viel Spaß.
Unser kleiner Sohn war natürlich vor allem von den Treckern begeistert und erzählt immer noch von dem tollen Nachmittag.
Mein Mann arbeitet in einem Freizeitpark und findet es faszinierend, was bei Ihnen alles gebaut worden ist.
Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.
Liebe Grüße von Mareike


172 - Ina Ingwersen.......... Dienstag, 8.August 2017
Moin Chryschan Knoop
Wir waren heute mit 30 Kindern bei dir auf dem Hof.
Das Wetter war gut und die Stimmung super.
Wir waren ein gemischtes Publikum, da es einfach mal ein Tag in den Ferien war.
Und wer Zeit und Lust hatte, war aus verschiedenen Dörfern mit dabei.
Jeder war begeistert, ob groß oder klein. Wir werden es auf jeden Fall wiederholen.
Ganz vielen Dank


171 - Behrendorfer Bude 2.......... Dienstag, 8.August 2017
Hallo Christian Christiansen,
Am 1.Mai waren wir von der Bude mit unserem Nachwuchs bei dir zu Besuch.
Es war ein Spitzen Tag, und es gab bei dir vieles zu sehen.
Großen Respekt für deine ganze Arbeit und für einen unvergesslichen Tag bei dir.
Du bist immer ein Gesprächsthema bei unsren Treffen, und wir werden wiederkommen.
Vielen Dank !!


170 - Hanna Rolef.......... Dienstag, 1.August 2017
Lieber Herr Christiansen,
wir waren am Montag mit unserer Enkeltochter Leah und unserem Hund Anton bei Ihnen.
Nicht nur Leah war überwältig auch wir, die Großeltern.
Es war ein sehr, sehr schöner Nachmittag, und wir haben Hochachtung vor solch einer Leistung.
Tolle kleine Autos, Traktorren etc., welche die Kinder alle fahren durften, die Karussels, der schöne Zug und auch die Feuerwehr!! Das ist nur ein kleiner Teil!
Wir werden Sie und Ihren wundervollen Hof bestimmt wieder besuchen!
Ganz herzlichen Dank!!!
Bis bald Hanna, Martin, Leah und Anton.


169 - Nina Thomsen.......... Samstag, 29.Juli 2017
Hallo Christian,
wir durften am 25.Juli den 6.Geburtstag unserer Tochter mit ihren Freunden bei dir verbringen!
Es war ein unvergesslich schöner Tag für die Zwerge und auch für uns Großen.
Das Wetter war ja leider nicht ganz auf unserer Seite.
Aber durch deine tollen Aktionen mit den Kids haben wir davon so gut wie nichts gemerkt!
Es war ein wunderschöner Tag, und wir werden ganz sicher wieder kommen.
Vielen Dank für deine herzliche Art ....bleib genau so wie du bist!
Ganz freundliche Grüße aus Bredstedt


168 - Lisa.......... Dienstag, 18.Juli 2017
Hallo Christian.
Wir waren am Montag zum ersten Mal an einem Ort, der uns vorher völlig fremd war.
Angekommen kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Was Sie dort geschaffen haben, ist einfach der Wahnsinn.
Ein Paradies für die Kleinen und funkelnde Kinderaugen weit und breit, daß man schon mal neidisch werden konnte.
Was Sie sich dort für die Kinder haben einfallen lassen, war einfach ein rund um perfektes Programm.
Gerne kommen wir wieder. Hoffentlich können Sie noch einige Jahre zeigen, was sich zu etwas Großem umbauen lässt, das für andere nur Schrott ist.
Mit freundlichen Grüßen Lisa


167 - Steffi Dageförde.......... Dienstag, 18.Juli 2017
Lieber Herr Christiansen,
Sie haben einen Ort geschaffen, an dem man den hektischen Alltag vergessen und sich ganz dem Fröhlichsein hingeben kann!
Wir waren am 14.07.2017 zusammen mit unserer Kindergartengruppe aus Flensburg bei Ihnen auf Ihrem Hof zu Besuch. - Es wurde ein richtig gelungender Nachmittag.
Die Kinder waren von Anfang bis Ende fasziniert, und die Abschlussfahrt durch`s Dorf Joldelund wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, ebenso die liebevoll gestaltete Halle. So viele Monchichis auf einem Fleck haben wir noch nie gesehen.
Beeindruckend war auch der Opel Blitz und das alte Feuerwehrauto, mit dem die Kinder auf dem Hof kutschiert wurden.
Mir wurde ja verraten, dass es der erste Barkass war, der nach der Wende durch das Berliner Tor rollte.
Sie haben immer was extra zu erzählen und nehmen sich für jeden die Zeit.
Ihr Jodeln bringt jeden zum Zuhören und wir wünschen uns sehr, dass dieser Hof noch viele Jahre erhalten bleibt!
Wir kommen auf jeden Fall mal wieder, die Kinder am Liebsten schon am nächsten Tag.
Vielen Dank, dass auch wir Erwachsenen mal für ein paar Stunden dem Erwachsen-Sein entfliehen durften. Das hat richtig gut getan!
Bleiben Sie so fröhlich im Herzen und schenken Sie weiterhin vielen Kindern ein Lächeln und strahlende Augen. Wir werden auf jeden Fall viel von Joldelund erzählen und haben ganz viele tolle Erinnerungsfotos geknipst.
Herzliche Grüße an Sie und Ihre Familie von Familie Dageförde aus Flensburg


166 - Inge & Oskar.......... Montag, 17.Juli 2017
Leeve Christian.
Ok wi beide gratoleert Di vun Harten und wünsch Di Glück so veel, as dat man geiht.


165 - Heinrich Neuser.......... Sonntag, 16.Juli 2017
Lieber Christian!
Zu Deinem 80.Geburtstag von ganzem Herzen:
Wenn du wach wirst, wünschen wir dir Freude und gute Laune für den neuen Tag.
Wenn du dir ein Ziel vorgenommen hast, wünschen wir dir Unterstützung und Begleitung.
Wenn du den Weg nicht kennst, wünschen wir dir einen indianischen Instinkt, die richtige Spur zu finden.
Wenn du mit den KIndern spielst, wünschen wir dir weiterhin viel Fantasie und Geduld.
Wenn du Entscheidungen zu treffen hast, wünschen wir dir Weisheit.
Wenn unangenehme Dinge auf dich zukommen, wünschen wir dir Gelassenheit.
Wenn du krank bist, wünschen wir dir Besserung und hilfreiche Unterstützung.
Wenn du abends ins Bett gehst, wünschen wir dir schöne Träume und einen erholsamen Schlaf.
Wir wünschen dir Gottes Schutz bei all deinem Tun.
Nun wünschen wir Dir noch einen schönen Geburtstag!!!
Liebe Grüße an alle deine Gäste!


164 - simone.......... Montag, 3.Juli 2017
Wir waren gestern nachmittag wieder einmal zu Besuch. ..
Und wie immer war es UNBEZAHLBAR.
Vielen Dank für die wunderschönen Stunden


163 - Martina .......... Freitag, 14.Juli 2017
Lieber Christian!
Alles Liebe zum 80. Geburtstag wünschen dir alle Kinder und Mitarbeiterinnen aus der Bewegungskita Großsolt/Freienwill.
Bleib gesund; denn auch in 2 Jahren wollen wir uns auf einen Besuch auf deinem Freizeithof freuen dürfen.
Unser Ausflug nach Joldelund war auch in diesem Jahr ein Highlight des Jahres!
Es ist immer wieder eine Freude, die strahlenden Kinderaugen zu sehen, wenn die Karussells sich drehen oder die "echten" Fahrzeuge sie so stolz machen! Schön das es dich und deinen Freizeithof gibt! Lass dich feiern!
Martina


162 - Flensburger Familie.......... Freitag, 14.Juli 2017
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für den tollen Nachmittag bei und vor allem mit Ihnen bedanken.
Die Kinder wie auch die Erwachsenen sind voll auf ihre Kosten gekommen. Es ist wunderschön bei ihnen, von A bis Z einfach liebevoll und perfekt. Sehr zu empfehlen, wir kommen definitiv wieder! Danke


161 - Sabine Harder-Dettloff.......... Mittwoch, 12.Juli 2017
Lieber Christian,
am 11.Juli fuhren zwei Krippengruppen der Kita Kiki von Adelby 1 aus dem regnerischen Flensburg ins sonnige Joldelund.
Gleich zu Anfang bestaunten wir die liebevoll dekorierte Eingangshalle und hatten eine Menge zu entdecken.
Die Kinder nahmen gleich das Trampolin, das Bällebad und Co. in Beschlag. Draußen ging es weiter mit den tollen Karusells, den Riesenrutschen, der Ziegenshow und Emma der Schildkröte.
Einige bekamen nicht genug vom rasanten Treiben, andere konnten auch ruhig in der Sankiste buddeln.
Ein Highlight war die Fahrt mit den kleinen motorisierten Treckern auf Christians großzügiger Strecke und die folgende gemeinsame Fahrt mit dem Feuerwehrwagen. So viele strahlende Gesichter!
Nach der Mittagspause, der Bummelbahnfahrt durch Joldelund und der Verabschiedung fuhren müde aber glückliche Kinder zurück nach Flensburg.
Vielen Dank lieber Christian und bis nächstes Mal!
Die Kinder und das Team aus der Kiki!


160 - Kita Hornbrunnen.......... Freitag, 7.Juli 2017
Lieber Christian Christiansen
Vielen Dank für die schönen Stunden und die Engelsgeduld mit unseren Vorschulkindern.
Auf der Rückfahrt und am Tag danach wurden wir schon gefragt, wann wir wieder hinfahren ...es war sooooooo schön!
Liebe Grüße von den Kindern aus der Kita Hornbrunnen Schleswig, Tim und Svenja


159 - simone.......... Montag, 3.Juli 2017
Wir waren gestern nachmittag wieder einmal zu Besuch. ..
Und wie immer war es UNBEZAHLBAR.
Vielen Dank für die wunderschönen Stunden


158 - Maren Christiansen Ingwersen.......... Sonntag, 2.Juli 2017
Am 23.Juni 2017 besuchten 25 Kinder der 1b von der Grundschule Breklum den Kinderfreizeithof in Joldelund.
Begrüßt wurden wir von Herrn Christiansen mit lustigen Liedern auf seinem Akkordeon. Dann lernten wir Ziegen kennen, die auf einem Balkon stehen und auch noch tanzen können. Nach schnellen Runden auf dem Kettenflieger und dem Karussell durften alle Kinder ihre Runden auf den Treckern drehen. Das machte offensichtlich allen genau so viel Spaß wie die wilde Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Zum Abschluss ging es mit dem Musikzug durch Joldelund. Dabei durfte unser Geburtstagskind Laura Zugschaffnerin sein und bekam unterwegs noch ein Ständchen.
Es wurde ein toller Vormittag für uns und ging viel zu schnell vorbei.
Wir kommen gern wieder und sagen Danke!
Es grüßen die Mädchen und Jungen der 1b aus Breklum.


157 - Sara Moschkau.......... Dienstag, 27.Juni 2017
Sommerfest 2017 ....??????
Wie die letzten Jahre waren wir wieder auf dem Kinderfreizeithof in Joldelund, und es war WIEDER TOTAL TOLL!
Kleine und große Momente mit ehemaligen, jetzigen und zukünftigen Windelpopos.
Ein besonderes Erlebnis .............??
Es wurde Karusell gefahren, Trampolin gesprungen, Ziegen gefüttert und die Schildkröte gestreichelt, mit dem alten Feuerwehrauto rasant gefahren, Wasser gepumpt, und mit den Schläuchen alle nass gemacht.
Das Highlight war (wie immer), die kleinen "Trecker" selber zu fahren.
Aber auch der Sandkasten, die Rutschen, das Spielhäuschen, Picknick mit leckerem Kuchen und natürlich die Zugfahrt durch den Ort machten den Tag perfekt und Groß und Klein zufrieden und glücklich!
Danke an Christian Christiansen für Dich und deinen tollen Hof! Und danke an alle, die wieder mit dabei waren!


156 - Engelsby-Tarup Børnehave.......... Freitag, 16.Juni 2017
Strahlende Kinderaugen und lachende Gesichter!
Wir bedanken uns für einen unvergesslichen Tag auf Ihrem Hof.


155 - Familie Freese.......... Sonntag, 11.Juni 2017
Sehr geehrter Herr Christiansen,
Der gestrige Tag war einmalig und das Wetter nur das I-Tüpfelchen auf den schönen Erlebnissen der Kinder.
Auch wir Erwachsenen hatten eine Menge Spaß und konnten neue Kontakte knüpfen.
Meine Töchter freuen sich schon auf das nächste mal.
Auf ein baldiges Wiedersehen!
Familie Freese.


154 - Bendix, 7Jahre.......... Donnerstag, 1.Juni 2017
Hallo Opa Christian,
Wir haben heute mit 12 Kindern bei Dir Kindergeburtstag gefeiert!! Das Wetter war top, die Aktivitäten auch!
Der Renner waren natürlich die Trecker....
Als glückliche und zufriedene Kinder sind wir wieder nach Hause gefahren. Danke für den schönen Nachmittag!!!
Gruß aus Ladelund.


153 - Niemann.......... Montag, 29.Mai 2017
Es war ein wundervoller Kindergeburtstag auf deinem wunderbaren Hof... Alle waren zufrieden, und die Kleinen hatten viel Spaß. Es gab immer etwas Neues zu erleben, und es wurde nie langweilig.
So wenig habe ich meinen Sohn selten gesehen, da er nur unterwegs war, um etwas Neues zu entdecken.
Abends im Bett sagte er dann zu mir, dass es ein super Geburtstag war!
Am nächsten Tag stand er schon fix und fertig an der Haustür und wollte wieder zurück zum Kinderfreizeithof.
Also wir kommen wieder und können es allen nur wärmstens empfehlen...
Es war ein super Tag !!!
Vielen Dank


152 - Nastazija.......... Montag, 8.Mai 2017
Lieber Christian,
Es hat ziemlichen Spaß gemacht, und es wurde nie langweilig.
Selbst wenn es uns vom vielen Karusselfahren schlecht wurde, konnten wir uns mit der Schildkröte oder mit den Haufen von Kuscheltieren beschäftigen.
Auch die Ziegen- Show oder das Treckerfahren war fantastisch.
Und dass sie sich immer noch mit uns beschäftigen, ist bewundernswert .
Leider ging die Zeit viel zu schnell um.
Doch ich habe mich fest entschlossen, wieder zu kommen.
Liebe Grüße von NASTAZIJA


151 - Irina .......... Sonntag, 7.Mai 2017
Lieber Christian,
nach einer Stunde Aufenthalt auf Deinem Hof waren wir Erwachsenen völlig erschöpft.
Wovon? Vom Lachen! So herzlich haben wir am Stück lange nicht mehr gelacht.
Was es bei Dir alles zu entdecken gibt! Und was Du mit den Kindern unbefangen "einfach machst" ist großartig. Über Gurte, Helme, Einführung in Umgang mit Maschinen, Sicherheitshinweise "xyz" und Perfektion braucht man bei Dir nicht nachdenken.
Das Urvertrauen in das Können der Kinder tat so gut! Wir fühlten uns zurück versetzt in eine andere Zeit.
All die Kuscheltiere, die Deine Scheune auskleiden, ließen jeden von uns seine persönliche Lieblingsfigur aus der Kindheit entdecken.
Die Fans unter uns konnten die Jukebox und die alten Traktoren genießen, und wir fühlten uns frei und mitgerissen.
Vielen Dank, Christian für die Unbeschwertheit und Emotionen, die du mit deinem Hof in uns geweckt hast! Und herzliche Grüße von unseren Kindern an die Ziege auf dem Balkon. Elegant und verzückt wie Romeo´s Julia stand sie da mit ihrem Bart und ihrer zickigen Art und dachte nicht dran, mitzuwirken an Deiner Ziegenshow.
Selbst mit ihr hattest du den gelassensten Umgang ever, so dass sie Teil des Ganzen war.
Beste Grüße von Irina mit Groß und Klein im Anhang