30.Geburtstag vom Kinderfreizeithof Christiansen

Im August 1981 kam zum ersten Mal ein Kindergarten auf den Bauernhof von Christian Christiansen nach Joldelund.
Es war der DRK-Kindergarten aus Husum.
30 Jahre später und nach unendlich vielen weiteren Besuchen von Gruppen und Kindergärten wurde am 7.August 2011 mit einer Feier an den Beginn einer erfolgreichen und großartigen Sache gedacht.
Der Tag war gut geplant und vorbereitet.
Das Jubiläum sollte Dorffestcharakter haben mit Umzug und Musik .. und selbstverständlich Sonnenschein.
Ausgerechnet der blieb schon tagelantg aus und war auch auf den Wettervorhersagen nicht auszumachen.
Aber bange machen gilt nicht. Auch verspricht ein schönes altes Sprichwort, dass die Sonne lacht, wenn Engel reisen.
Und die waren an diesem Tag in großer Zahl auf dem Weg nach Joldelund und wurden mit herrlichem Sommerwetter und einer einmaligen Feier belohnt.
Alles begann mit einem eindrucksvollen Gottesdienst auf dem Gelände.
Dann folgten Spiele und Karussel für die Kinder und viel zu sehen und schmausen für alle Besucher.
Es gab einen Flohmarkt, Schaubacken vom Bio-Bäcker, Imbis-Stände, Jagdhornblasen und reichlich Gelegenheit zum Sitzen und zu Klönschnack mit Freunden.
Alle Fahrzeuge für den Umzug waren im Freien aufgestellt und bildeten eine eindrucksvolle Show.
Erträge und Spenden waren für ein Dorfwappen Joldelund geplant.
Bei reger Beteiligung und bester Stimmung lief das reichhaltige Programm bei fröhlichem Kinderlachen und mit zufriedenen kleinen und großen Gästen über die Bühne.
Ihr findet unter dem Menüpunkt "Bilder" in zwei neuen Alben von Armin und Oskar viele tolle Bilder von diesem Tag und 2Videos, um schönen Erinnerungen nachzuhängen.
Berichte aus den Medien findet Ihr unter dem Menüpunkt aus der Presse.
Viele Kameras waren im Einsatz. Deshalb ist die Hoffnung berechtigt, dass wir hier bald mehr und auch andere Bilder und vielleicht auch andere Videos zu sehen bekommen.
Herr Christiansen ist unter "Kontakt" zu erreichen und dankt schon im Vorraus für jede Unterstützung zur Bilddokumentation eines gelungenen und reich gesegneten Tages.