Gästebuch 2013

20 Beiträge

20 - Familie Feddersen .......... Sonntag, 20.Oktober 2013
Hallo Familie Christiansen
Die Geburtstagsfeier von Mads war super toll!
Das Treckerfahren und die Feuerwehr wurden das Aufregendste für die Kinder an diesem Tag.
Es war eine sehr herzliche Atmosphäre bei euch und wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Ganz lieben Gruß aus Flensburg
Udo, Bianca und Mads Feddersen


19 - Wolfgang Schriever .......... Donnerstag, 17.Oktober 2013
hallo Familie Christiansen
Das war gestern ein super Tag bei Ihnen. Ich war mit Peters-Reisen da.
So liebe Urenkel und Ihre Frau und Enkelin!
Danke für den guten Kaffee und die Musik. ..Einfach super.
Ich wünsche Ihnen allen viel Gesundheit und alles, alles liebe aus Neumünster.
Toll, dass Peters-Reisen uns das gezeigt hat. Ein super Erlebnis, das man nicht vergisst.


18 - Conni Callsen .......... Freitag, 13.September 2013
Lieber Christian
Als ich am Elternabend von unserem großartigen Ausflug zum Kinderfreizeithof schwärmte, fiel mir ein:" Ich hab noch nichts in Dein Gästebuch geschrieben! Dass muss sofort erledigt werden!"
Also, der Tag war super schön, super aufregend und vor allen Dingen sehr entspannt!
Und das alles nur, weil Christian die Fäden in der Hand hatte und sein Programm den Kindern gefiel.
Wir amüsieren uns heute noch über die Videos, die wir von den Kindern gemacht haben, wie sie mit den Autos im Kreis gefahren sind!
"Fahren wir da wieder hin?" Das war die häufigste Frage, die uns immer wieder gestellt wurde.
Na klar, wenn wir alle gesund und munter sind, freuen wir uns wieder zu Gast beim netten, lustigen Christian vom Kinderfreizeithof in Joldelund zu sein.
Vielen, vielen Dank und schöne Grüße vom Kindergarten Bollingstedt .
Cornelia Nagel-Callsen


17 - Feline Otten .......... Freitag, 6.September 2013
Lieber Christian,
vielen Dank für die wunderschöne Geburtstagsfeier.
Waren es vor 25 Jahren noch meine Kinder, die bei Dir eine Ferienfreizeit mitgemacht haben, so habe nun ich mit meinen Enkeln bei Dir den Geburtstag mitfeiern dürfen.
Nicht nur das ist wunderbar, was Du auf Deinem Hof gestaltest hast, weitergibst und erzählst, .....sondern auch Deine eigene Begeisterung ist sehr ansteckend und zauberhaft !!!!!
Die Kinder sind im Karussel rumgewirbelt, wir sind mit Treckern, Feuerwehr und Scootern über die Piste gesaust und mit der Bimmelbahn durch Joldelund gefahren,.....wo Du jeden Grashalm kennst !
Spiel, Spaß...und Kaffee und Kuchen für alle !....und alle haben auch fröhlich mitgemacht !
Was Du da geschaffen hast, ist erstaunlich und Deine Begeisterung und Liebe dazu für alle sichtbar !
Vielen Dank, und wir kommen wieder !!!!
Herzliche Grüße
Fam.Fischer und Feline


16 - Jan Christian .......... Donnerstag, 29.August 2013
Lieber Herr Christiansen,
Max hat am 10. August mit seinen 15 Kumpels einen richtig tollen unvergesslichen Nachmittag erlebt. Alles hat gepasst, sogar das Wetter war toll!
Alle Kinder, die den Hof nicht kannten, waren begeistert und kommen bestimmt mal wieder!!! Auch wir Eltern hatten es richtig nett mit Kaffee und Kuchen in der Sonne... J
Es ist richtig schön zu sehen, wie viel Freude Ihnen dieser Hof und natürlich den Kindern bereitet....
Bis bald! Wir kommen wieder!!!
Familie Christiansen (nicht verwandt)


15 - Ein Brief an Opa Christian .......... Dienstag, 27.August 2013
Was 3 plietsche Kinder an ihren Uropa geschrieben und ihm zugedacht haben, ist herzerwärmend.
Wenn Ihr es lesen wollt, klickt einfach auf diesen Link.


14 - Familie Petersen .......... Freitag, 16.August 2013
Lieber Herr Christiansen,
Wir möchten uns nochmal herzlich für den schönen Nachmittag bedanken.
Alle Kinder waren total begeistert. Und Matthis hatte einen wunderschönen Geburtstag!
Herzliche Grüße schickt Ihnen Familie Petersen aus Braderup

13 - I/S Wiegand .......... Freitag, 2.August 2013
Lieber Herr Christiansen,
vielen Dank für den wunderbaren Nachmittag, den wir bei Ihnen verbringen durften.
Über Mundpropaganda erfuhren wir von Ihrem Freizeithof und fanden Ihre Homepage auch sehr vielversprechend.
Unsere Erwartungen wurden aber noch übertroffen; denn selbst die schönsten Bilder können die Atmosphäre und liebevolle Gestaltung nicht wiedergeben. Die Kinder konnten unbeschwert toben und hatten sehr viel Spaß.
Unserer zweijährigen Tochter haben die Ziegen am besten gefallen, und unser achtjähriger Sohn ist nun begeisterter Lokomotivführer!
Wir alle haben Ihr abwechslungsreiches Programm sehr genossen. Wo bekommt man heutzutage noch so viel geboten? Die nostalgischen Karussells, das Treckerfahren, die Feuerwehrfahrt, die Ziegenshow und die wunderbare Zugfahrt durch das Dorf!!! Und damit habe ich noch nicht mal alles aufgezählt!!!
Wir sind uns alle einig: Sie haben da etwas ganz besonders Einmaliges auf die Beine gestellt, und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Liebe Grüße aus Flensburg von
von Familie Wiegand


12 - Marco Ritschel .......... Sonntag, 21.Juli 2013
Lieber Herr Christiansen,
wir wollten uns an dieser Stelle noch einmal für den ganz tollen Nachmittag bei Ihnen bedanken. Unser Mika und seine Gäste konnten bei Ihnen einen wunderschönen Geburtstag feiern. Alle Kinder und Erwachsene waren ausnahmslos begeistert- egal ob Karussell, die Dorfrundfahrt oder Treckerfahren. Es hat uns einen riesen Spaß gemacht, und wir kommen auf jeden Fall wieder.
Ihnen weiterhin alles Gute und viele Grüße auch noch an Emma (die Schildkröte).
Herzliche Grüße aus Flensburg
Marco Ritschel


11 - Nicole Otto .......... Dienstag, 8.Juli 2013
Herzliche Grüße von den Maxikindern aus Langstedt!!!!
Wir hatten einen supertollen Nachmittag in Joldelund.
Vielen lieben Dank an Christian, der mit seiner besonderen Art die Kinder jederzeit in den Bann ziehen konnte.
Egal ob Karussell, Ziegen,Traktoren oder Bimmelbahn, die Kinder hatten an allem eine Riesenfreude!!!
Auch die Erwachsenen waren begeistert und alle waren sich einig : " Wir kommen wieder!!!"Danke


10 - Silvia Schmidt .......... Dienstag, 25.Juni 2013
Lieber Christian,
Am 10. Juni waren wir wieder wie in jedem Jahr (zum 21. mal !!!) auf Deinem Kinderfreizeithof.
Unsere 17 "Großen" erlebten bei Dir wundervolle Stunden.
Noch tagelang erzählten sie von Schildkröte Emma, der Hexe und den Fahrzeugen, die sie "echt" gefahren sind. Sie haben gelernt, wie man jodelt, dass eine Eisenbahn mit Musik fahren kann und dass in Joldelund ein Dieb sein Unwesen treibt, der es vor allem auf Brotkanten abgesehen hat.
Auch wir Erwachsenen haben den Tag bei Dir genossen. Wir fühlen uns auf deinem Kinderfreizeithof schon ein bisschen wie zu Hause. Mit Deinen Geschichten und Deiner besonderen Art, auf die Kinder einzugehen und sie immer wieder in Staunen zu versetzen, bleibst du uns allen auf eindrucksvolle Weise in guter Erinnerung.
Wir sagen "DANKESCHÖN !!!" für diesen schönen Tag und wünschen Dir weiterhin soviel Freude an Deiner Arbeit und dass Du gesund und fröhlich bleibst!
Im Namen des Teams der DRK-Kindertagesstätte Hemmingstedt grüßen herzlich Elena, Grit und Silvia
PS: Im nächsten Jahr kommen wir wieder!!!


09 - Cornelia Dreier .......... Montag, 24.Juni 2013
Lieber Christian,
es ist zwar ein paar Wochen her, dass wir mit Gaby vom TSB-Flensburg bei Dir waren.
Aber ich hatte versprochen, ins Gästebuch zu schreiben, was ich hiermit gerne tue!
Wir hatten einen bezaubernden Nachmittag bei Dir! Angefangen mit dem Karrussel fahren in diesen nostalgischen Karrussels. Dann ging es weiter mit Traktor fahren ( mein absoluter Favorit!!!), Feuerwehrauto fahren, um dann in der Dorfrundfahrt mit der Bimmelbahn quasi zu enden.
Ach, war das schön!!! Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
Als ich unsere Tochter fragte, was ihr am besten gefiel, zählte sie alles auf und vergaß auch nicht die Schildkröte!
Wir fanden die Stunden auf Deinem Hof alle großartig und kommen gerne wieder!
Herzliche Grüße aus Flensburg von Familie Dreier


08 - Melanie Witte .......... Dienstag, 18.Juni 2013
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
Vielen vielen Dank für diesen schönen Kindergeburtstag.
Wir haben mit 21 Kindern und 9 Erwachsenen einen wirklich schönen Nachmittag verbracht.
Die Kinder waren zwischen 9 und 3 Jahren, und auch die Erwachsenen schienen ihr tatsächliches Alter kurz vergessen zu haben.
Ob nun beim Karussell oder bei den Autos, die Erwachsenen konnten nicht auf ihren Stühlen ( die schön in der Sonne standen) sitzen bleiben.
Rundum Spaß für alle Besucher! Die Ziegenschau, das Feuerwehrauto, die Schildkröte, die Bimmelbahntour… das rundum tolle Programm von Christian hat die Zeit viel zu schnell vergehen lassen. Wir wären gerne noch länger geblieben.
Unser Fazit: Es gibt nichts schöneres für Kinder in diesem Alter! Danke Christian!
Lieben Gruß
Melanie aus Harrislee


07 - Frank Lorenzen .......... Montag, 10.Juni 2013
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
Ein etwas anderer 92. Geburtstag
Gemeinsam vor einem 92.Geburtstag und einer großen Gästeliste zwischen 1 bis 81 Jahren. Das ist schon eine Herausforderung! Und wo finden wir in der näheren Umgebung einen passenden Veranstaltungsort, um allen gerecht zu werden?
Zum Glück schlummert auch im Alter noch ein Kind im Körper!
Eigentlich brauchten wir gar nicht überlegen; denn schon länger hegten wir als einheimische Joldelunder den Wunsch, einmal auf dem originellen Kinderfreizeithof von Ruth und Christian Christiansen (Chrischan Knoop) eine richtige Party zu veranstalten.
Vorletztes Wochenende wurde unser Traum zur Wirklichkeit.
Vielen lieben Dank an Ruth und Christian, dass wir unser Fest bei euch feiern durften.
Von Anfang an haben sich alle Gäste pudelwohl gefühlt.
Überall gab es etwas zu bestaunen, zu entdecken oder zu streicheln.
Freudig wurden die Karussells, die Rutsche und das Trampolin in Beschlag genommen.
Zweimal ging es sogar mit der Bimmelbahn durch unser kleines Dorf, was auch bei den „älteren“ Gästen für ein Glitzern in den Augen sorgte.
Traktorrennen, Feuerwehrauto fahren, Ziegenshow – was für eine herrliche Vielfalt. Die ganzen Oldtimer und die urige Location sorgten zudem für reichlich Gesprächsstoff.
So mancher Gast schwelgte in Erinnerungen an frühere Zeiten!
Weiter gefüllt wurde das Rahmenprogramm durch tolle Überraschungseinlagen und Aufführungen unserer Gäste. Auch hier trat „Chrischan“ spontan in Aktion und heizte mit seiner Quetschkommode kräftig die Stimmung an. Zwischen Puppen, Teddys, Schlümpfen und Monchichis wurde schließlich ausgiebig das Tanzbein geschwungen.
Was für unvergessliche, glückliche Stunden!
Daher nochmals: Vielen, vielen Dank!
Und wenn Ihr auf das Bild oben rechts klickt, findet Ihr die Bilder dazu:
Hendrik (12), Ellen (40) und Frank (40)


06 - Bianca Hufnagel .......... Montag, 3.Juni 2013
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
Lieber Christian!
Wir waren heute mit dem TSB Flensburg auf Deinem sensationellen Kinderfreizeithof!
Und nun möchte auch ich nicht versäumen, in Dein Gästebuch zu schreiben.
Ich kann nur schwer in Worte fassen, was für einen schönen Nachmittag wir auf Deinem Hof verbracht haben.
Ich habe schon viel gesehen, aber nichts wie Deinen Hof, der mit sooo viel Liebe und Kreativität versehen ist und mir und meinen Kindern in einer tollen Erinnerung bleiben wird.
Das war definitiv nicht unser letzter Besuch bei Dir. Und wir werden Dich wärmstens weiterempfehlen.
Du und Dein Hof gehören ins Fernsehen!
CHAPÉAU lieber Christian!!!
Vielen, herzlichen Dank, dass Du meinen Kindern einen unvergesslichen Tag geboten hast mit viel Freude und dem Schönsten, was es gibt auf der Welt: Einem Kinderlachen!!!
Beste Grüße senden Dir Bianca Hufnagel mit Lennart & Lasse


05 - Melanie Haulsen .......... Sonntag, 19.Mai 2013
Wir waren heute im Rahmen eines Tauffestes auf diesem tollen Hof.
So viel Liebe zum Detail, so viel Engagement von Herrn Christiansen und so schöne Ideen... Wir waren wirklich überwältigt.
Unsere Tochter (2,5Jahre) war besonders von Emma begeistert. Auch Trampolin und Auto selbst fahren fand sie klasse!
Lieber Herr Christiansen, Ihr Hof ist echt `ne Institution!!!
Familie Wolz aus Wallsbüll


04 - Maren Christiansen-Ingwersen .......... Dienstag, 7.Mai 2013
Lieber Christian Christiansen,
heute hatten viele Kinder schon einen beweglichen Ferientag, die Grundschule am Osterbach aber nicht.
Denn die Klasse 1b von der Grundschule Breklum machte an diesem herrlichen 7. Mai 2013 einen Ausflug zu Ihnen.
Ein Kind sagte :"Das ist ja viel toller als Ferien!" Meine Frage darauf :" Was war denn am tollsten?" "Alles war toll !", war die einstimmige Meinung der 19 Erstklässler. Der Meinung waren die Mütter, die dabei waren, und ich auch. Ein ausgewogenes Angebot von Bewegung, Entschleunigung und Natur mit Liebe zu Kindern haben wir mit Ihnen erlebt.
Vielen Dank, es war genau das richtige Maß für Kinder einer 1.Klasse !
Herzliche Grüße von Maren Christiansen-Ingwersen


03 - Stefanie Lorenzen .......... Samstag, 4.Mai 2013
Lieber Christian,
auch nach zwei Jahren sind wir wieder mal begeistert von diesem heutigen Tag.
Wir sagen vielen Dank für den sonnigen und gelungenen Vormittag bei Dir zum Geburtstag von Loyd und Justus!
Die Kinder waren begeistert. Und die Schnuten standen auf der Rückfahrt nicht still.
Wir freuen uns schon auf kommenden Sonntag!
Liebe Grüße von den Lorenzens aus Wees


02 - Eggert Eggers .......... Samstag, 27.April 2013

Hallo Christian,
nochmal großen DANK für den schönen heutigen Nachmittag mit unseren Schobüller Kids.
Ich bin gerade noch mal am Stöbern auf Deiner schönen neuen Homepage.
Einen schönen Sonntag wünscht
Eggert


01 - Tim Zachmann .......... Samstag, 27.April 2013

Ein toller Tag für alle!
Lieber Christian,
vielen Dank für einen tollen Tag für Groß & Klein.
Diese Vielfalt an alten Schätzen, spannenden Attraktionen für Kinder (und auch Erwachsene), Detailreichtum, Naturnähe und Herzlichkeit hat uns wirklich umgehauen.
Das wird die Kinder sicherlich noch lange und nachhaltig begeistern.
Gruß Tim
(Anbei ein Foto)

Herstellung & Administration Oskar Sellschopp copyright: Kinderfreizeihof Christiansen